08.10.2019

Digitaler Anlage-Assistent hilft eine zeitgemäße und passende Geldanlage zu finden.

Jetzt neu bei der Volksbank Überlingen: MeinInvest

© contrastwerkstatt - stock.adobe

Früher war es deutlich leichter Geld anzulegen. Festverzinsliche Wertpapiere brachten damals noch eine ansehnliche Rendite bei geringem Risiko. Wer heute Geld gewinnbringend anlegen möchte, muss mehr denn je auf Chancen und Risiken achten. Und der Blick auf das Niedrigzinsniveau am Kapitalmarkt trägt auch nicht gerade zu einer Anlage-Euphorie bei. Wer heute sein Guthaben auf Sparbüchern oder Tagesgeldkonten parkt, der verliert durch die Preissteigerungen an Kaufkraft. Aber was bleibt Sparern übrig? Wie sollen sie ihr Geld investieren? Gerade wegen der niedrigen Zinsen sprechen sich Finanz-Experten für ein Investment in Wertpapiere aus. Denn nur so können Sparer langfristig an den Chancen des Kapitalmarkts teilhaben, mit dem Ziel ihres Vermögensaufbaus.

Wenn doch alles so einfach wäre wie Geld anlegen mit MeinInvest

Eine Geldanlage in Investmentfonds gehört zu einem zeitgemäßen Sparen dazu. Wer heute in einer realistischen Zeitspanne ein Sparziel erreichen möchte, der spart in Fonds, mit einmaligen oder regelmässigen Beträgen. Diese Einzahlungen werden in einer Vielzahl von Wertpapieren investiert. Dadurch werden die Chancen erhöht und das Risiko gestreut. Mit MeinInvest können Kunden ihr Geld bequem, einfach und online anlegen. Auf Basis gezielter Fragen erhält MeinInvest ein Bild vom Sparer und macht einen Vorschlag für eine passende Geldanlage. Die Geldanlage erfolgt in Portfolios, die auf wissenschaftlich fundierten Methoden basieren und von Finanzexperten im Rahmen der Vermögensverwaltung professionell betreut werden.

Professionelle Geldanlage - ab 25 € im Monat

Am Anfang steht eine gründliche Online-Analyse. Dabei gibt der Sparer an, wie viel Geld er in welchem Zeitraum anlegen möchte, welches Anlageziel er verfolgt, ob er bereit ist, Risiko einzugehen, oder ob er im Notfall schnell an sein Geld herankommen möchte. Auf Basis dieser Angaben wird seine passende, fondsbasierende Geldanlage ermittelt. Der Kunde kann direkt sein Depot eröffnen. Ändern sich seine Ziele, kann er jederzeit seine Sparrate ändern oder aussetzen. Auch Einmaleinzahlungen oder Aus- und Zuzahlungen sind möglich. Über sein MeinInvest-Benutzerkonto hat der Anleger stets sein Investment im Blick. Sein Geld ist für ihn online jederzeit und von überall verfügbar.

Zusammengefasst handelt es sich bei MeinInvest um eine professionell gemanagte Geldanlage in Investmentfonds. Die Beratung, Geldanlage und Verwaltung erfolgt online. Mit nur wenigen Klicks kann sich ein Kunde sein persönliches Angebot selbst erstellen.

Für Interessierte gibt es nähere Infos unter:
https://www.volksbank-ueberlingen.de/privatkunden/sparen-geldanlage/anlage-assistent/anlage-assistent.html

Volksbank Überlingen

Landungsplatz 11
88662 Überlingen

Fon: 07551 9300
Fax: 07551 930 9010

Volksbank Überlingen

Drucken