Neuer Direktor Firmenkunden

Udo Lax, neuer Direktor Firmenkunden seit 1.1.2021

Mit dem neuen Jahr 2021 hat Herr Udo Lax das Ressort für das Firmenkundengeschäft bei der Volksbank Überlingen übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Herrn Thomas Bucher an, der über 15 Jahre die Geschicke des Firmenkundengeschäftes bei der Volksbank maßgeblich geprägt und erfolgreich geleitet hat.

Udo Lax ist größtenteils in Überlingen aufgewachsen und hat 1985 bei der Volksbank Überlingen seine Lehre zum Bankkaufmann absolviert. Im Anschluss studierte er in Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann. Verschiedene berufliche Stationen bei diversen Regionalbanken in Baden-Württemberg runden sein Profil ab. Udo Lax hat alle vertrieblichen Bereiche einer Bank durchlaufen und ist seit Juli 2019 wieder zurück bei der Volksbank Überlingen. Anfänglich als Verantwortlicher für die Bereiche VR-Wohntraum, Immobilien und den Aufbau des Plattformgeschäftes und nunmehr seit Anfang des Jahres als Direktor Firmenkunden.

Bei seiner Rückkehr entdeckte er viele bekannte Gesichter aus seiner Lehrzeit – ein klares Zeichen für die Kontinuität und Verlässlichkeit einer regionalen Bank. Udo Lax freut sich auf die neue Herausforderung. Gemeinsam mit dem Team Firmenkunden will er weiterhin als kompetenter Partner mit guten Finanzierungslösungen zur Seite stehen, bodenständig und auf Augenhöhe.

Thomas Bucher, Generalbevollmächtigter

Herr Bucher wird noch bis zu seinem Ausscheiden seine Funktion als Generalbevollmächtigter und Vertreter des Firmenkundenvorstandes Andreas Tyrra ausfüllen, sowie weitere repräsentative und fachliche Aufgaben begleiten. Im September 2021 wird er dann, nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit und über 35 Jahren davon als Führungskraft bei der Volksbank Überlingen, in den verdienten Vorruhestand gehen.

Volksbank Überlingen

Landungsplatz 11
88662 Überlingen

Fon: 07551 9300
Fax: 07551 930 9010

Volksbank Überlingen

Weitere Themen:

Jetzt Netzwerkpartner werden!

Branchenbucheintrag auf www.mittelstand-bodensee.de, Zugang zur Mediathek der Best Practice Show (Video-Vorträge und Lesebeispiele) und Platzgarantie bei Netzwerktreffen.

Jetzt buchen!

Auch interessant

Neues Vermögen gut anlegen

Erbschaft oder Schenkung